Zwetschken

Die Zwetschken sind eine fröhliche Mehrstufenklasse, in der Vorschüler:innen bis Zweitklässler:innen gemeinsam lernen und wachsen. Unsere bunte Truppe ist ein lebendiger Mix aus kleinen Persönlichkeiten, die zusammen lernen, lachen, spielen und tanzen.

Wir lieben coole Ausflüge und schätzen einen achtsamen und freundlichen Umgang miteinander. Bei uns ist jeder gleichwertig und wird mit Wertschätzung behandelt. Genau wie der Zwetschkenbaum seine süßen Früchte trägt, soll auch das im Klassenalltag Gelernte und Erlebte bei den Schüler:innen Früchte tragen.

Nach gemeinsamen Inputs arbeiten wir in Freiarbeit weiter, sodass jedes Kind in seinem eigenen Tempo und nach seinen Interessen lernen kann. Bei uns wird nicht nur gelernt, sondern auch das Miteinander großgeschrieben.